Liebe, Backen und ein Armband – wunderbar schön!

missmiddleton Avatar

Das Buch macht einfach glücklich und ist unglaublich herzlich geschrieben! Es hat mich tatsächlich so begeistert, dass ich es an einem Tag direkt durchgelesen habe.

Die Protagonistin Lara wird sehr gut und facettenreich beschrieben, so dass ich glaube, dass nahezu jede Frau sich in ihre Rolle versetzen kann.

Zum Inhalt:

Lara kehrt nach einer gescheiterten Beziehung zurück in ihre Heimatstadt Fairview – Schottland. Dort beginnt sie ihren Traum als Bäckerin zu leben, der aber einige Startschwierigkeiten hat. Durch einen sonderbaren Zufall soll sie aber bald ihre ganz eigene Chance bekommen ihren Traum von einem eigenen Café zu verwirklichen.
Dabei geht es natürlich auch – wer hätte das gedacht – um den Sohn des Gutbesitzers, Vaughan.
Auch wenn ich anfangs einige Schwierigkeiten mit der Aussprache dieses Namens hatte, habe ich ihn direkt ins Herz geschlossen.
Die Geschichte der beiden ist von Höhen und Tiefen geprägt und passt klassisch gut in einen solchen Liebesroman.
Während Lara also mit den Schwierigkeiten eines eigenen Cafés, der Rettung des Gutbesitzes und ihrer widerstreitenden Gefühle Vaughan gegenüber zu kämpfen hat, steht dahinter ein viel größerer Plan, den keiner von ihnen auch nur erahnt.
Schließlich muss Lara herausfinden, dass das Schicksal auch an einem einzigen Schmuckstück hängen kann.

Dieses Buch von Julie Shackman ist eine wundervolle, herzliche und lustige Abwechslung und ich kann es jedem nur ans Herz legen, der schon lange keine schöne Liebesgeschichte mehr gelesen oder eine besondere Vorliebe für das Backen hat!

Ich werde es auf jeden Fall nicht das letzte Mal gelesen haben!