Süße Geschichte die sich sehr gut lesen lässt

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover des Buches hat mich sehr magisch angezogen und mich erst Recht auf das Buch und deren Geschichte neugierig gemacht. Ich lebe in so einem ähnlichen alten Haus und ich liebe Geschichten in alten Gemäuern.
Der Klappentext dazu hat mich neugierig auf das Buch gemacht, zumal sich die LP fantastisch gut hat lesen lassen.

Die Geschichte handelt von Lara McDonald, die nach einer gescheiterten Beziehung und einem somit gescheiterten Neuanfang auf Malta wieder zurück ist ,in ihrem schottischen Heimatort. Dort muss sie aus Mangel an Stellen erst einmal eine Stelle in dem dortigen Cafe annehmen als Kellnerin. Ihre Chefin ist fürchterlich und lehnt alle Backideen von Lara ab, obwohl sie doch so gut sind.
In diesem Cafe lernt sie den alten Lord Hugo Carmichael kennen der in dem alten großen Herrenhaus Glenlovatt Manor lebt. Zwischen Lara und dem Lord entsteht eine Freundschaft. Aber dann auf einmal stirbt Hugo völlig unerwartet und hat in seinem Testament darüber verfügt, das in dem alten Herraus ein Cafe entsteht, welches Lara leiten soll....
Aber dann ist da noch der Enkel von Hugo, der Lara das Leben dort am Anfang nicht leicht macht....

Fazit
Ich dachte erst nach den ersten 30 Seiten....das wird irgendwie langweilig und es passiert nicht wirklich was. Aber dann war ich doch positiv übverrascht, denn es hat sich gut lesen lassen und ich habe das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen können. da mich die Geschichte nicht losgelassen hat. Es hat mir mega Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und zu verfolgen und war auch ordentlich am rätseln, warum Hugo Lara in seinem Testament bedacht hat.
Auch wenn ich so ziemlich schon eine leichte vage Vermutung hatte, war es dennoch nicht langweilig sondern eine wunderschöne Geschichte um die große Liebe!
Ein schöner Roman, den man ganz entspannt lesen kann.