Süße Versuchung im Café

engel07 Avatar

Das Buch hat mich total verzaubert. Schon allein das Buchcover ist ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe Großbritannien und diese Gutshäuser und Anwesen, deshalb habe ich mich sofort in das Buchcover verliebt.
Die Inhaltsangabe hab mir sehr gut gefallen. Das Buch selber hat mich in keinster Weise enttäuscht. Es war genauso, wie ich es mir vorgestellt bzw. ausgemalt habe.
Lara McDonald kehrt nach einer gescheiterten Beziehung von Malta zurück in ihre Heimatgemeinde nach Schottland. Dort nimmt sie die Stellung in einem Café an um dort ihre Backkünste zu präsentieren, doch die Cheffin Kitty Walker schätz diese leider überhaupt gar nicht. Stattdessen ist sie sehr gemein zu Lara und nutz diese als billige Hilfskraft aus. Eines Tages lernt Lara den Lord Hugo Carmichael kennen. Der betagte Herr liebt die Backkünste von Lara und ist ganz verzaubert von der jungen Frau - beide freunden sich an. Doch kurze Zeit später stirbt Hugo plötzlich. Doch er hat Lara in seinem Testament bedacht. Er möchte dass Lara ein Café in seinem Gutshaus Glenlovatt Manor eröffnet und mit seinem Sohn und Enkel das Gutshaus wieder der Öffentlichkeit zugänglich machen. Doch leider sieht der Enkel das gar nicht gerne.
Eine schöne, romantische Geschichte um ein altes aber sicherlich sehr schönes Gutshaus.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Ich konnte mir das Gutshaus und sein Anwesen sehr gut vorstellen. Die Hauptfiguren waren alle sehr sympathisch. Der einfache Schreibstil war sehr flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Gerne mehr solcher Wohlfühlromane!