Wo war die Lovestory?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
linker_mops Avatar

Ich habe das Buch über das "vorablesen"-Portal erhalten und hatte mich auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut mit einer Café- und Familiengeschichte drum rum.

Vorab: Der Schreibstil ist gut und ich hatte auch nie Langeweile beim lesen. Auch die Charaktere selbst sind gut beschrieben - es gibt die Symphatischen wie Lara, Morven und Gordon und die "Biester" wie Kitty oder Petra.

Nun kommt aber mein großes Aber: Laut Klappentext sollte es ja auch um eine Liebesgeschichte zwischen Lara und Vaughan geben. Und ja, die gibt es auch. Aber diese war so flach, dass man sie auch hätte überlesen können. Erst zicken sich beide an und auf einmal sind sie auf der nächsten Seite ineinander verliebt und knutschen rum. Das war mir zu wenig und hätte viel mehr ausgebaut werden können. Ich hatte einfach nicht das Gefühl, dass es zwischen beiden wirklich gefunkt hat. Und das bis zum Ende hin.

Und auch die Geschichte um die Rettung des Anwesens war mir zu glatt und zu schnell. Alles löst sich einfach in Wohlgefallen auf. Das war mir zu unrealistisch.

Schön fand ich am Ende allerdings die Auflösung um den Brief von Hugo. Das hatte ich nicht erwartet. Diese überraschende Wende, hat allerdings nicht den Rest aufgewogen.

Mein Fazit: Man hätte mehr aus der Liebesgeschichte machen können. So fehlte etwas. Schade.