Böses Erwachen für die Hauptfigur, aber nicht für die Leserschaft

gluexklaus Avatar

Au weia!
Das ist mal ein unschöner Cliffhanger. Da gibt sich Mina so viel Mühe, zaubert ein großartiges Essen und Ambiente, denkt an jede Kleinigkeit, hat den Mut, ihrem Freund Simon einen Heiratsantrag zu machen. Und dann das! Mich hat die Leseprobe sofort emotional mitgenommen und gepackt. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten, in die Geschichte reinzufinden. Liegt sicherlich am angenehm unkomplizierten Schreibstil der Autorin Julie Chaplin, der sich so flüssig - fast wie von selbst- liest.
Wenn ich könnte, würde ich Simon mal kräftig in den Allerwertesten treten. Mina scheint so eine nette, fröhliche und liebenswerte Person zu sein und er tut ihr mit seiner Ablehnung so weh. Das wird Mina sicherlich nicht so leicht überwinden. Recht hat sie, wenn sie in die Schweiz in das Chalet ihrer Patentante flüchtet. Mir gefällt sehr, dass in der Leseprobe Genuss und gutes Essen so einen Raum einnehmen. Ich bin auch Genießerin mit Leib und Seele. Dass Mina so großen Wert auf gutes Essen legt, die Art, wie ihre liebevoll zubereiteten Speisen beschrieben werden, macht mir Lust auf mehr. Ich würde gerne mit Mina in die Schweiz reisen, sie beim Zubereiten von Rösti, Rüblitorte und Raclette erleben (alles Delikatessen, die ich selbst sehr lecker finde). Und auf den charmanten Luke bin ich natürlich auch gespannt. Hoffentlich ist der ehrlicher als Simon. Wenn Liebe bei ihm durch den Magen geht, könnte und solle für Mina alles gut werden. Ich bin gespannt und hüpfe mit Anlauf in den Lostopf.