Der neueste Wohlfühlroman mit super sympathischer Protagonistin

moontales Avatar

Das Buchcover passt sehr schön zu den anderen von Julie Caplin, spiegelt aber trotzdem die Schweiz und einige Besonderheiten toll wider.

Julie Caplin ist für mich absolute Königin in der Wohlfühl-Literatur, weshalb ich mich schon sehr auf ihr neues Buch freue! Die Leseprobe hat meine Annahme auf ein weiteres wundervolles Buch bestätigt. Beim Lesen bekomme ich durch die bildliche und detaillierte Beschreibung immer wieder das Gefühl, als wäre ich mittendrin. Mina hab ich durch ihren Tatendrang und ihre positive Energie sofort ins Herz geschlossen. Ihre Ideen und Motto-Essen klingen genial, da wäre ich selbst gern mal zu Gast :) Als hauptberufliche Köchin wäre sie bestimmt total genial. Aber sie tat mir so unglaublich leid. Ich fand es so stark und mutig von ihr, dass sie ihm einen Antrag gemacht hat und Simon besitzt die Frechheit sie mit einer ihrer Freundinnen zu betrügen und dann auch noch auf die Party zu gehen als wäre nichts. Ich bin froh, dass sie ihn los ist und hoffe sie lernt jemanden kennen, der ihr Engagement in Beziehungen schätzt. Simon klang generell ziemlich langweilig.

Was ich auch an den Büchern der Autorin liebe ist, dass man noch so viel über andere Länder dabei lernt. Das ist fast wie eine kleine Bildungsreise in Buchform. Da ich über die Schweiz auch noch nicht übermäßig viel weiß, bin ich sehr gespannt was wir alles erfahren und natürlich noch mehr auf Minas Erlebnisse dort!