Ein alles verändernder Jahrestag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
soleil Avatar

Von


Mina gibt eine Party anlässlich ihres Jahrestages mit Simon. Ihre Schwester Hannah hilft ihr bei den Vorbereitungen und Mina freut sich sehr, denn sie hat ein ganz besonderes Geschenk für Simon. Dieser kommt mit seiner Kollegin und hat trotz Perfektionismus den Jahrestag vergessen. Als Mina ihm vor allen Gästen einen Antrag macht, reagiert er entsetzt. Und Mina begreift: Er hat sie längst gegen die neue Kollegin eingetauscht.
Die Leseprobe ist zunächst keine Überraschung, denn Mina muss ungebunden sein, um sich auf eine neue Liebe einlassen zu können. Leider wirkt Simons Reaktion ein bisschen zu überzogen. Gern hätte ich ein späteres Kapitel gelesen, eines, das vielleicht schon bei der Patentante spielt, um die Umgebung näher kennenzulernen. Bisher ist alles noch etwas fremd und seicht. Ein bisschen mehr hätte die Autorin aus der Szene herausholen können. Allerdings liest es sich flott weg und soll unterhalten - und das tut es.