Ein klassischer Caplin-Einstieg

alinas.zeilenzauber Avatar

In wahrer Julie Caplin Manier geht es direkt mit dem Desaster los. Wer ihre Romantic Escapes Bücher kennt, weiß, dass die Protagonistin stets aus ihrem bisherigen (oft idyllischen) Leben gerissen wird, bevor sie sich zu einem der jedes Mal aufs neue wunderschönen Schauplätze begibt.

Mina kommt mir bisher sehr sympathisch vor, vielleicht sogar am sympathischsten von allen bisherigen Hauptcharakterinnen der Reihe. Ihre Leidenschaft für Essen und neue, besondere Rezepte kann ich sowasvon nachvollziehen, und das macht sie auch ziemlich interessant. Und hach, mein Herz bricht jedes Mal ein bisschen, wenn das katalystische Ereignis passiert - und sie in diesem Fall herausfindet, dass ihr Freund sie betrügt. Es ist wahrlich nicht selbstverständlich, dass man innerhalb eines Kapitels so mitfühlen kann, und das bewundere ich bei Caplin sehr.

Und mehr von den bisher vorgestellten Charakteren werden die Geschichte ja nicht weiterhin begleiten, wenn das Buch sich so entwickelt wie die bisherigen. Auch der Schauplatz wird sich ja ändern und wurde zwar schon erwähnt, aber viel lässt sich dazu noch nicht sagen, außer dass es wahrscheinlich wieder so umwerfend und gemütlich wird, wie man es von Caplins Büchern gewohnt ist. So ein Skiresort verspricht ja auch einiges an Potential. Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie es mit dieser begeisterungsfähigen Hobbyköchin weitergeht und hoffe, dass ihr Herz ganz schnell wieder geheilt wird.