Eine quirlige Protagonistin

gustan Avatar

Der Leseeindruck hat mir sehr gut gefallen. Mina scheint sehr quirlig und aufgeschlossen zu sein, liebt es mit Freunden zu feiern und gutes Essen. Sie führt ein Leben auf der Überholspur. Scheinbar hat sie jedoch mit Männern nicht so viel Glück, wie sich an der Feier anlässlich ihres Jahrestages mit Simon zeigt. Ihn und insbesondere ihre Freundin Belinda mag ich überhaupt nicht. Die beste Freundin mit deren Freund zu betrügen ist ein absolutes No-Go. An dieser Stelle hat mich die Geschichte gepackt und ich möchte gerne wissen, wie es weitergeht. Wie in der Inhaltsangabe beschrieben, reist sie zu ihrer Patentante Amelie in die Schweiz, die dort ein kleines Chalet betreibt. Ich erwarte daher vom Fortgang der Geschichte einen Liebesroman mit schönen Landschaftsbeschreibungen und viel gutem Essen. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Julie Caplin es schafft, humorvolle Liebesromane mit viel Lokalkolorit zu schreiben und dabei viel von den Sehenswürdigkeiten des jeweiligen Landes und den landestypischen Gerichten miteinzubeziehen. Da ich auch ihre anderen Romane gelesen habe, bin ich schon sehr auf die Reise in die Schweiz gespannt.
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Besonders die Farbkombination mit dem mintgrünen Hintergrund und der roten Milchkanne ist ein Eyecatcher und diese Farben finden sich auch im Buchtitel wieder.