Einkuscheln bei beeindruckendem Panorama

eternity Avatar

Hach, die Schweiz! Ja, sie ist teuer, aber sie hat die leckerste Schokolade, den köstlichsten Käse und unsagbar beeindruckende Panoramen! Die Natur ist dort so wunderwunderschön, die Berge so gewaltig, dass man sich klein wie eine Ameise fühlt. Und das Gefühl kann sehr schön sein. Man wird dort geerdet, die frische Bergluft pustet den Alltag weg und man ist einfach nur fasziniert und beeindruckt, was die Natur und die Zeit dort erschaffen hat.

Ich komme tatsächlich gerade aus einem Schweiz-Urlaub und habe die Bilder deutlich vor Augen. Daher kann ich Mina absolut verstehen, dass sie sofort ihren Koffer packt und sich in der Schweiz eine Auszeit nimmt, nachdem ihr Leben sich in ein Chaos verwandelt hat. Die Schweiz und ihre Natur entschleunigt und zeigt einem, wie wenig man im Leben eigentlich braucht, um wirklich glücklich zu sein.

Ich würde mich liebend gern weiter an meinen traumhaften Urlaub zurückerinnern, mich auf die Couch kuscheln, dieses Buch lesen und dabei ein Stückchen Schweizer Schokolade naschen (oder auch eine ganze Tafel ;) )!