Leichte und vorhersehbare Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jackieo Avatar

Julie Caplin erzählt in "Das kleine Chalet in der Schweiz" von Mina. Diese gibt eine kleine Party für ihre Freunde um den ersten Jahrestag mit Simon zu feiern. Es braucht nicht viel um als Leser:innen schnell zu der Vermutung zu gelangen, dass der Abend anders laufen wird. Natürlich wird im Gespräch mit Freunden schon mal das Chalet in der Schweiz von Minas Patentante erwähnt und die stutenbissige Freundin Belinda, die Simon netterweise gleich mitgenommen hat im Auto. Wer Eins und Eins zusammenzählen kann, wird nicht überrascht sein, dass Simon Minas Heiratsantrag an diesem besonderen Abend weniger als Option für die Zukunft sieht, sondern Belinda viel eher in Simonas Zukunftsplänen vorkommt.

Das Genre "Romantic Escapes" - sofern das als Genre gilt - kündigt bereits an, dass es hier um eine leichte Unterhaltung geht, die die Romantik im Fokus haben soll. Eine Geschichte wie man sie bereits aus vielen Büchern und Filmen kennt. Ich frage mich, ob es in diesem Roman doch noch eine Überraschung gibt oder alles weiter gut vorhersehbar vor sich hinplätschert. Ich hätte wirklich nichts gegen eine Überraschung.