Liebeskummer und ersehende Rommantik in den Bergen

@mibea_books Avatar

Schweiz - das Land der Berge, des Käses und der Schokolade. Das ist wahrscheinlich das erste, was mir in den Sinn gekommen ist als ich den Buchtitel gelesen habe. Schon ab da hat mich das Buch gepackt und ich möchte es unbedingt lesen. Durch die Leseprobe bin ich nur noch mehr auf das Buch fixiert, was mich an schöne Lesestunden zwischen Decken und Schweizer Schokolade erinnert. Mina ist für mich schon in den paar Seiten ans Herz gewachsen. Ihre Situation ist mir sehr nahe gegangen und für mich unverständlich aus Sicht ihres Freundes. Da macht sie sich so viel Mühe für so einen tollen Abend und er stellt sie bloss, vor all ihren Freunden. Die Schweiz scheint da für sie das perfekte Land zu sein, um über ihren Liebeskummer hinweg zu kommen. Den Reiz kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich auch in der Schweiz wohne und der Charme in den Bergen (und dann auch noch in einem Ski-Chalet) besonders gross ist. Also auf in die Berge! Ich bin schon sehr gespannt und hibbelig, wie es weitergeht.