Schweizer Schokolade tröstet gut?

laberlili Avatar

Ui, bereits als Simon und Belinda zusammen bei Mina aufliefen, hatte ich aufgrund der Darstellung bereits die dunkle Ahnung, dass zwischen den Beiden etwas läuft - wobei ich es reichlich unverfroren finde, sich tatsächlich gemeinsam auf eine Party von Simons (Noch)Freundin zu begeben.
Nun ja, die Leseprobe verrät noch nichts weiter; zwar ist von Minas Tante in der Schweiz bereits die Rede und so könnte man auch ohne die Buchbeschreibung gleich vermuten, dass sich Mina nun definitiv bald in die Schweiz aufmachen wird, was nun auch der Teil wäre, der mich interessiert. Nicht zuletzt auch deswegen, da ich es spannend finde, zu lesen, wie AutorInnen aus anderen Ländern die Schweiz beschreiben und wie viel Kenntnis/Recherche da tatsächlich zu erkennen ist. In diesem Fall finde ich das besonders spannend, da die Buchreihe der Autorin ja quer über den Globus spielt und ich kaum damit rechne, dass da wirklich immer sämtliche Besonderheiten eines Landes berücksichtigt wurden.
Ja, der vermittelte Lokalkolorit interessiert mich an diesem ganzen Roman aktuell noch deutlich mehr als ob Mina in der Schweiz ihr Glück finden wird; da würde ich nach der Leseprobe lieber wissen, ob der Text nun dahingehend weitergeht, dass Mina Simon und auch Belinda mit einem gehörigen Tritt in den Allerwertesten vor die Tür befördert.