Überraschend unumwunden!

jojo007 Avatar

Das hübsche Cover und der vielversprechende Klappentext haben mich sofort angesprochen und davon überzeugt, einen Blick in die Leseprobe zu riskieren.
Dort war ich dann en wenig überrascht, dass direkt zu Beginn der Grund für Minas "Flucht" beschrieben wird. Irgendwie hatte ich erwartet, dass dieser erst im Verlaufe der Geschichte zur Sprache kommt. Da hat mich die Profanität dieses linearen Verlaufes beinahe sprachlos gemacht, doch irgendwie verleiht gerade das der Geschichte einen ganz besonderen Charme. In gekonnt liebevoll-detailreichen Bildern lässt die Autorin die Leser nämlich an Minas Unglück teilhaben, ohne Gegrübele, was in der Geschichte sich jetzt wann ereignet hat, sondern mit ganz klarem Fokus auf dem Geschehen, den Details und den Personen. So konnte ich bereits richtig mit der sympathischen Mina mitfühlen, die dieses Verhalten ihrer Freunde echt nicht verdient hatte.
Für den weiteren Verlauf der Geschichte wünsche ich mir, dass Mina diesen Verrat gut überwindet, noch stärker zurückkommt und vor allem ihr Glück findet.