Auszeit in der Schweiz mit Schnee und Schokolade

rea1887 Avatar

Mina ist sich sicher, dass sie endlich ihren Mann fürs Leben gefunden hat und macht ihm zum ersten Jahrestag gleich einen Heiratsantrag. Das geht allerdings ordentlich schief, denn sie muss feststellen, dass ihr Freund sie schon seit einer Weile mit ihrer besten Freundin betrügt. Da sie auch beruflich nicht mehr glücklich ist, nimmt sie eine Auszeit und fährt zu ihrer Patentante in die Schweiz, die dort ein kleines Chalet in malerischer Berglandschaft betreibt. Auf dem Weg dorthin begegnet sie Luke, mit dem sie sich gut unterhält und den sie dann zufällig im Chalet ihrer Tante wieder trifft. Dieser sieht es sofort als Fügung und lässt keinen Zweifel erkennen, dass er an Mina interessiert ist. Sie jedoch möchte sich nicht so schnell auf eine neue Beziehung einlassen und genießt erstmal ihre Zeit in der Schweiz, indem sie Ski fahren lernt, ihrer Patentante bei der Bewirtung der Gäste hilft und sich immer mehr sicher wird, was sie mit ihrem Leben in Zukunft anfangen will. Doch welche Rolle kann Luke in diesem Leben spielen?

Dieser Roman ist der dritte, den ich aus dieser Reihe lese. Sie sind völlig unabhängig voneinander zu lesen und immer im gleichen schönen, flüssigen und kurzweiligen Stil geschrieben. An diesem Roman hat mir besonders gut gefallen, dass er im Winter in der schönen, verschneiten Landschaft der Schweiz spielt. Es kommt so eine richtige Gemütlichkeit auf und man kann sich schön in eine Decke kuscheln, Schokolade essen und diesen Roman lesen. Wie auch in den anderen Büchern der Autorin kommt hier die Romantik keinesfalls zu kurz und ist weder kitschig, noch aufgesetzt. Die Romane sind schön zu lesen für zwischendurch und ich werde immer wieder gern zu einem Buch dieser Reihe greifen.