Bergwelt, Genuss und Liebe

monalisa9 Avatar

Das schöne Cover und Wort Chalet haben mich gleich angesprochen. Als Schweizerin sowieso :-) Und ich muss sagen, die Autorin kennt sich wirklich mit der Schweiz und den Gepflogenheiten aus!

Mina ist ein echter Genussmensch, der das Leben und Essen zu geniessen versteht. Nachdem das Leben ihr übel mitgespielt hat, braucht Mia eine Auszeit. Was war geschehen? Sie macht ihrem Freund einen Heiratsantrag vor Freunden und Arbeitskollegen. Zu spät merkt sie, dass er fremdgeht und sich von ihr trennen wollte. Hals über Kopf flüchtet Mina zu ihrer Patentante in die Schweiz. Diese hat ein gemütliches Chalet für Touristen und legt grossen Wert auf gemütliche Atmosphäre und einen unkimplizierten Umgang sowie Austausch zwischen den Gästen. So lernt Mina schnell neue Leute kennen. Darunter auch den abenteuerlustigen Luke, von dem sie sich aber eigentlich gernhalten möchte. Zu laut schreit noch der Vorwurf ihres Ex in ihr, auf Abenteuer, Spontanität und Erlebnisdrang könne keine ernste Beziehung aufgebaut werden. Mia möchte herausfinden, was in Zukunft das Richtige für Sie ist - privat wie auch beruflich. Sie sucht also auch beruflich nach neuen Rezepten in Amelie's Chalet.

Eine interessant und fesselnde Geschichte! Ein Roman voll Genuss, Bergwelt und Liebe!