Das beste Buch seit langem!

louisaba Avatar

In dem Buch „Das kleine Charlet in der Schweiz“ geht es um Mina, die aufgrund einiger schicksalhafter Ereignisse in ihrer Heimat in England eine Auszeit von Ihrem Leben nimmt. Dafür sucht Sie die Zuflucht bei Ihrer Tante, welche ein kleines Charlet in der Schweiz besitzt. Mina ist mit dem Ziel in die Schweiz gefahren, durch den Abstand zu England ihre aktuelle Situation und Ihr Leben zu überdenken und neu zu ordnen. In dem Buch wird berichtet, welche Entwicklung Minas Leben durch die Zeit in der Schweiz nimmt.

Zuerst finde ich das Cover und den Titel des Buches sehr ansprechend. Die farbliche und stylistische Gestaltung des Buches vermittelt mir direkt ein gutes Gefühl.

Nun zum Inhalt des Buches. Den ersten Teil des Buches, welchen Mina noch in England verbracht hat, fand ich etwas schwierig. Die Geschichte schien mir sehr platt und hat mich nicht gefesselt. Als jedoch der zweite Teil des Buches begann, hat sich dies komplett geändert. Durch die Beschreibungen hat man sich direkt in die Schweiz versetzt gefühlt. Auch ansonsten ist es eine Geschichte, die mich ab dem Zeitpunkt gepackt hat. Der Inhalt und die Location sind einfach nur zum Wohlfühlen beim Lesen gemacht. Absolut einer der besten Romane, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Kann ich jedem nur weiterempfehlen. Zudem meiner Meinung nach aktuell sehr passend zu dieser vorweihnachtlichen Zeit.

Also zusammenfassend ein Muss für Liebhaber von Wohlfühl-Romanen 😊