ein klassisches Wohlfühlbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mar_co Avatar

Von

"Das kleine Chalet in der Schweiz" von Julie Caplin handelt von Mina Campbell. Sie liebt es für ihre Freunde und ihren Partner Simon zu kochen, doch nachdem sich dieser plötzlich von sie trennt braucht sie eine Auszeit und beschließt zu Amelie zu fahren, ihrer Patentante. In dem Ski-Chalet ihrer Tante, lernt sie Luke kennen, obwohl das ja mal so gar nicht zu ihrem Plan gehörte, schließlich wollte sie ihren Liebeskummer vergessen.
Bisher habe ich zwar nur den 1. Band gelesen, jedoch ist mir auch dort schon der Schreibstil positiv aufgefallen. Mit dieser Reihe kann man sich einfach einige gemütliche Lesestunden machen und einfach mal abschalten.
Zudem erfährt man als Leser viel über das Setting, indem Mina sich befindet. All das lockert die Geschichte sehr gut auf & macht es noch angenehmer alles zu lesen.
Zu den 5 Sternen hat mir das gewisse Etwas gefehlt, trotzdem gebe ich hier sehr gerne 4-4,5 Sterne und kann das Buch allen empfehlen, die etwas zum abschalten suchen.