Ein neues Leben in der Schweiz

misery3103 Avatar

Unzufrieden mit ihrem Job und von ihrem Freund verlassen, nachdem sie ihm einen Heiratsantrag gemacht hat, macht sich Mina auf, um ihre Patentante in der Schweiz zu besuchen. Diese betreibt dort ein Gästehaus, in dem sich Mina direkt wohl fühlt. Das liegt unter anderem auch an Luke, den sie schon auf der Hinreise kennenlernt und der als Gast bei ihrer Tante ist. Und Mina wird auch klar, dass das Leben, das ihre Tante in der Schweiz führt, genau das ist, was sie sich für sich selbst wünscht.

Die Romantic-Escapes-Reihe der Autorin geht in die nächste Runde. Und auch hier schafft sie es wieder, dem Leser einen schönen Urlaubsort schmackhaft zu machen. Die Schneelandschaft, die schönen Ausflüge zum Skifahren und die Leckereien, die den Gästen serviert werden, machen einem die Schweiz als nächstes Reiseziel mehr als schmackhaft.

Die Liebesgeschichte ist auch wieder süß – wie überhaupt fast alle Charaktere. Trotzdem hat mir bei dieser Geschichte irgendwas gefehlt. Ich habe das Buch zwar gerne gelesen, aber war von der Geschichte nicht zu 100 % überzeugt. Mir zumindest haben die bisherigen Teile der Reihe besser gefallen, auch wenn ich mich auf ein weiteres Abenteuer in der Ferne schon freue. Wenn ich mich nicht irre, geht die nächste Reise wohl nach Irland.

Insgesamt eine süße Geschichte mit vielen Leckereien und vielen amüsanten Begebenheiten. Nett!