Ein Roman zum Wohlfühlen

hope23506 Avatar

INHALT:
Mina liebt leckeres Essen, gesellige Dinner und Mina liebt ihre Freunde. Sie arbeitet in einer Testküche und kann täglich neue Kreationen ausprobieren. Doch ein Rezept gegen Liebeskummer hat sie noch nicht gefunden. Gerade das bräuchte sie jetzt dringend, denn ihr Herz wurde gebrochen. Mina entschliesst sich, ihre Koffer zu packen und zu ihrer Patentante in die Schweiz zu reisen, um sich dort eine Azszeit zu nehmen. Minas Tante betreibt dort ein entzückendes Chalet und sie blüht endlich wieder auf. Vor allem der guten schweizer Küche kann sie sich nicht entziehen. Und dann taucht immer wieder der charmante Luke auf und zeigt ihr das verschneite Wallis.
MEINE NEINUNG:
Dies ist der sechste Teil der Romantic Escapes Reihe von Julie Caplin, den man aber auch segr gut eigenständig lesen kann. Mir gefällt sehr gut, dass alle Teile schon vom Cover her, wunderbar zueinader passen. Die Autorin entführt uns hier in das verschneite Wallis und es war einfach van Anfang bis zum Ende wunderschön und romantisch und atmosphärisch. Man kann sich einfach mit einer Decke und einem heissen Kakao einkuscheln und die Geschichte geniessen. Wir haben hier eine knisternde Atmosphäre, ganz viel leckeres Essen, charmante Charaktere und Romantik. Das alles ist wunderschön verpackt und spielt in einem verschneiten Setting. Schon allein die Aussicht auf Schnee und Kälte und einem Chalet hat mir grosse Lust gemacht, die Geschichte zu lesen. Und es wurde genauso schön, wie ich es mir vorgestellt und gewünscht hatte. Es gibt leckeres Essen, interessante Ausflüge, viel Schnee und Kälte, symphatische Charaktere und ein bisschen Knistern. Es ist rundum ein Wohlfuhlroman, den ich unheimlich gern gelesen habe und der meine Sehnsucht geweckt hat.
FAZIT:
Schnee, Kälte, leckeres Essen und Romantik. Ein echter Wohlfühlroman.