Ein weiterer toller Band der Reihe

lese_liebelei Avatar

Meine Meinung:

'Das kleine Chalet in der Schweiz' ist bereits der 6. Band der Romantic Escapes Reihe von Julie Caplin.

Die Autorin hat einen lockeren, leichten und vor allem flüssigen Schreibstil. Die Geschichten kommen ohne das ganz große Drama aus. Außer man fragt die Protagonistin Mina. Sie wurde von ihrem Verlobten am Jahrestag verlassen. Mina beschließt über Nacht sich eine Auszeit bei ihrer Patentante Amelie in der Schweiz zu gönnen. Diese betreibt dort ein entzückendes, kleines Chalet in den Schweizer Alpen. Mina lernt nicht nur die Köstlichkeiten der Schweiz (Käse und Schokolade) kennen, sondern sie findet auch neue Freunde, lernt sich selbst von einer anderen Seite kennen und trifft auf ihr Schicksal.

Abgesehen davon, dass die Handlung wirklich kurzweilig war, hat mich besonders die Liebe zum Detail und das gemütliche Setting der Schweiz begeistern können.

Und auch die Liebesgeschichte war richtig süß, wenn auch bisschen kitschig, aber in diesen Büchern darf und muss das so sein!

Mina ist nicht meine liebste Protagonistin aus Julie Caplin Büchern, aber dafür habe ich sämtliche Nebencharaktere mit ihren Ecken und Kanten in mein Herz geschlossen.

Fazit:

Ein tolles Wohlfühlbuch, das ein literarisch auf eine romantische, kuschelige kulinarische Reise in die Schweiz schickt. Eine klare Leseempfehlung.
#rezension #daskleinechaletinderschweiz #buchblogger #lesenmachtglücklich #bücherliebe #bücherwurm #büchersüchtig #igreads #igbooks #bookstagram #bookstagramgermany #bookblogger #mybookfeatures #bookaesthetic #bookaholic #bookiesupport #bookishlove #bookphotography #bookflatlay #booksbooksbooks #readmorebooks #readingtime #bookblogging