Gelungene Fortsetzung der Reihe

catybiene Avatar

Julie Caplin's sechster Band "Das Chalet in der Schweiz" ihrer Romantic Escapes Reihe fügt sich super in die bisherigen Bände ein. Die Bücher sind aber in sich geschlossen, so dass man eigentlich bei jedem Band anfangen kann. Es rauchen lediglich verschiedene Charaktere noch einmal auf.
Julie Caplin schreibt schön leicht und beschwingt, so dass man schnell in das Buch abtauchen kann und es zügig lesen kann. Die Handlungen sind zwar meist vorhersehbar aber es tut dem ganzen keinen Abbruch. Es ist eine unterhaltsame, leichte Kost perfekt für einen Tag am Strand.
Besonders gut gefällt mir, das man immer etwas über das jeweilige Land erfährt und so die Reiselust in einem geweckt wird.
Außerdem kann man sich gut in die Charaktere herein versetzen. So liebt Mina gutes Essen und die Gesellschaft ihrer Freunde, bei einem dieser Essen wird ihr das Herz gebrochen und sie zieht kurzerhand ins Chalet ihrer Tante in der Schweiz. Dort lernt sie Luke kennen, der ihr die schönsten Seiten des Wallis zeigt...