Gelungener Wohlfühlroman

agatha4ever Avatar

„Das kleine Chalet in der Schweiz“ war mein erstes Buch aus der Romantic-Escapes-Reihe von Julie Caplin.

In der Geschichte geht es um Mina, die „erfolgreich“ als Lebensmittelentwicklerin arbeitet. Privat aber erlebt sie eine große Enttäuschung. Um alles für eine Weile hinter sich zu lassen, reist sie zu ihrer Patentante in die Schweiz. Dort angekommen fühlt sie sich sehr wohl und auch ein attraktiver Mann lässt nicht lange auf sich warten.

Der Autorin ist es wunderbar gelungen die einzelnen Charaktere authentisch und sehr sympathisch darzustellen. Man kann sie sich lebhaft vorstellen. Besonders treffend ist für mich vor allem Johannes beschrieben.

Dank des angenehmen Schreibstils war das Buch sehr flüssig zu lesen.

Das Buchcover ist mit den vielen schweizerischen Symbolen liebevoll gestaltet und passt ausgezeichnet zur Geschichte und Reihe.

Durch das Buch bekommt man richtig Lust aufs Backen und ich werde definitiv das im Buch aufgeführte Rezept für die „Basler Kirsch-Brottorte“ ausprobieren. Gerne hätten es noch ein paar mehr der leckeren Rezepte beigefügt werden dürfen, sowas finde ich immer eine sehr schöne Idee.

„Das kleine Chalet in der Schweiz“ ist für mich eine klare Kaufempfehlung, für alle die Lust auf eine schöne Liebesgeschichte bzw. Wohlfühlroman haben.