Geschichte für Herz und Seele

leseratte5853 Avatar

Es war sehr schön, dieses kleine Chalet in der Schweiz mit seinen kulinarischen Schmankerln, und den interessanten Gästen näher kennenzulernen.

Nachdem Mina aus persönlichen Gründen beschlossen hat ihre Tante, die ein kleines Chalet in der Schweiz betreibt, zu besuchen, beginnt die eigentliche interessante Geschichte.

Durch die fließende Schreibweise, die auch Einzelheiten genau beschreibt, erfährt man vieles über die Charaktere der Gäste, man lernt die Landschaft mit ihren Schönheiten kennen und lieben, und es läuft einem das Wasser im Mund zusammen, aufgrund der vielen Leckereien über die ausführlich berichtet wird. Kuchen und Schokoladen Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Eigentlich kann man diesen Roman nicht hundertprozentig genießen, wenn keine Schokolade zur Hand ist. Ich empfehle für die Lesestunden genügend Schokolade parat zu legen. Da ich ein Fan der Schweizer Schokolade bin, hatte ich mich damit eingedeckt, und so konnte ich viele schokoladige Lesestunden mit diesem Roman verbringen.

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite mitgenommen in dieses kleine Chalet. Ich konnte entspannen und die integrierte Liebesgeschichte richtig genießen.
Selbst spannende Szenen werden geboten, bei denen ich richtig mitfiebern konnte. Das ich des Öfteren schon ahnen konnte, wie es womöglich weiter geht, spielte dabei keine Rolle. Bei dieser Geschichte überwiegt der einfache Lesegenuss. Ganz nebenbei habe ich viel über die Herstellung von Schokolade erfahren, aber auch andere typisch schweizerische Köstlichkeiten wurden erwähnt. Am Ende des Buches befindet sich ein leckeres Rezept, welches ich gewiss einmal ausprobieren werde. Die Landschaft, ein Traum in Weiß, animiert selber mal die Schweiz zu besuchen, und diese bezaubernde Landschaft mit eigenen Augen zu sehen.

Rundum hat mich dieser Wohlfühlroman beglückt, sodass ich am Ende der Geschichte traurig war, dass der Lesegenuss zu Ende war. Ich hätte immer weiter lesen können, und wäre gedanklich noch gerne im kleinen Chalet der Schweiz geblieben.

Ich kann diesen Roman sehr empfehlen. Diese Geschichte entspannt, hebt die Stimmung, und macht in Kombination mit Schokolade auch glücklich.
Wie ein Stück Schokolade, das auf der Zunge schmilzt, so ist dieser Roman ein Genuss für Herz und Seele. Sehr...Sehr schön !

Ich vergebe natürlich 5 Sterne für dieses Buch !