Gruezi Schwizz!

book.addicted.soulsisters Avatar

1) Hier verfolgt man die Geschichte von Mina, die von ihrem Ex-Freund leider hintergangen wird…und das mit ihrer besten Freundin! Unfassbar oder? Nach diesem tragischen Vorfall fährt sie zu ihrer Patentante in die Schweiz. Hier lernt sie viele verschiedene Menschen aus einem kleinen Bergdorf kennen, in welchem sie auch viel Zeit in der Natur und mit ihrer Leidenschaft dem Kochen verbringt.

2) Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gelungen, da es die Geschichte wiederspiegelt und herausstechende Elemente hat.
Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut und sie ist wirklich wahnsinnig gut umgesetzt worden. Alle Personen und Charaktere sind wirklich mit einer einzigartigen Persönlichkeit ausgestattet worden. Zum Beispiel die Patentante Amelie herzlich, energiegeladen aber fleißig. Der Nachbar Johannes ein wenig griesgrämig aber im Herzen ein ganz lieber. Zuletzt natürlich noch Luke, der lebensfrohe Mensch, hinter dem noch so einiges mehr steckt als man erst denkt…lasst euch überraschen. Die Geschichte konnte mich richtig auf den kommenden Winter einstimmen und ist bestimmt für die Weihnachtszeit ebenso ein schöner Schmöker für Zwischendurch, da es sich wirklich sehr schön und flüssig lesen lässt.
Für alle Menschen, die ein wenig Schweiz bei sich haben wollen, ein wenig dem Alltag entfliehen oder einfach die Geschmacksvielfalt der Schweiz näher kennenlernen will…sollte sich das hier genauer anschauen.
Absolute Leseempfehlung!