Herzergreifend und warmherzig

nannchen Avatar

Bereits bei der Leseprobe war mir die Hauptprotagonistin Mina sofort sympathisch und so habe ich sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie ist aufgeweckt, quirlig und äußerst liebenswert. Eine Abenteurerin, immer auf Achse und voller Lust auf das Leben. Vielleicht sollten wir alle ein bisschen mehr wie Mina sein.
Auch die weiteren Figuren sind gut ausgearbeitet. So erscheint ihr Ex als ein so widerlicher Drecksack, dass man als Leser*in selbst in Rage gerät bei seinem Verhalten. Die Figuren, die im Chalet absteigen, beschreibt die Autorin sehr differenziert und abwechslungsreich.
Gleichzeitig gibt uns die Autorin einige interessante Einblicke in die Schweizer Kultur und Eigenheiten und auch die Umgebung wird detailreich geschildert. Man kann die Berge vor dem geistigen Auge sehen und die frische Bergluft samt Schnee förmlich riechen.
Der Schreibstil ist flüssig und der Lesefluss unkompliziert.
Der Roman bietet eine herzergreifende und warmherzige Wohlfühlatmosphäre. Da möchte man am liebsten sofort selbst eine Auszeit in Amelies Chalet buchen.

Band 6 der "Romantic Escapes"-Reihe eignet sich hervorragend für gemütliche Lesestunden in harmonischer Atmosphäre.
Tipp: Nicht auf leerem Magen lesen, den hört man sonst meilenweit knurren ;-)