Hygge in der Schweiz

amalia6.12 Avatar

Ich liebe diese Reihe und bisher haben mir alle bisher erschienenen Bücher sehr gut gefallen. Entsprechend gespannt war ich daher auf den neuesten Band "Das kleine Chalet in der Schweiz". Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das Buch hat mir wieder sehr gefallen. Der Schreibstil war gewohnt flüssig, so dass man das Buch in einem Rutsch lesen konnte. Die Landschaft, die Orte, das Chalet und die Leute wurden alle sehr anschaulich beschrieben, so dass man sich direkt vor Ort versetzt gefühlt hat. Ich war selber noch nie im Winter in der Schweiz, trotzdem konnte ich mir alles bildlich vorstellen und es kam eine wunderbar winterliche, gemütliche Stimmung beim Lesen auf. Zu gerne hätte ich mich selber mit einer Tasse heißer Schokolade in einer gemütlichen Hütte ans Fenster gesetzt und auf die schneebedeckten Berge geguckt.
Die Personen sind alles sehr authentisch, ich mochte sie gleich von Anfang an. Und hätte sie gerne noch weiter begleitet. Das Buch war leider - wie auch die anderen Bücher der Reihe - viel zu schnell zu Ende.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band der Reihe und hoffe, dass diese Reihe niemals enden wird ;-)

5 von 5 Sternen!