Leichte Lektüre für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kisacaeinstein Avatar

Von

Falls ich diese Buch nicht gewonnen hätte, hätte ich es mir höchstwahrscheinlich selbst gekauft. Das Cover ist einfach wunderbar mit den tollen Farben, und dem meines Erachtens unglaublich süßen Material. Auch der Klappentext lässt auf einen leichten Roman schließen.
So war es auch. Die Geschichte ist angenehm zu lesen die Sprache ist gut verständlich. Mina als Hauptprotagonistin ist sympathisch. Die restlichen Charaktere rund um das Chalet machen die Geschichte interessant und die Atmosphäre im Chalet wird sehr gut beschrieben. Man bekommt Lust darauf, selbst im Chalet zu übernachten und die wunderbare Landschaft zu genießen.
Die teilweise sehr detaillierte Beschreibung der Speisen war für mich manchmal zu viel. Die Geschichte hatte kaum Höhen und Tiefen, was dazu geführt hat, dass ich nur 3 Sterne vergebe. Es war gute Unterhaltung, aber leider wenig Überraschung mit dabei. Dennoch empfehlenswert, wenn man auf der Suche nach etwas Lockerem ist, bei dem man nicht zu viel denken muss.