Mir ist zu lang zu wenig passiert

dark rose Avatar

Achtung: Band 6 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Mina ist spontan, sie liebt das Leben und möchte es auch „richtig“ leben. Doch genau das sorgt dafür, dass ihre Beziehung phänomenal in die Brüche geht und die Vorwürfe ihres jetzt Ex-Freundes nagen stark an ihr. Als die ganze Geschichte auch noch viral geht und sie sich mit einer ihrer unüberlegten Aktionen in Schwierigkeiten bringt, beschließt sie bei ihrer Patentante in der Schweiz Urlaub zu machen und herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen will.
Dort begegnet sie Luke und obwohl Mina nicht wieder kopfüber in ein Abenteuer springen wollte, kann sie die Anziehungskraft nicht leugnen. Aber kann das gut gehen? Was, wenn ihr Urlaub endet?

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte anfangs echte Probleme mit Mina. Sie war mir zu überdreht, zu spontan und ihr unüberlegtes Handeln konnte ich oft nicht nachvollziehen. Ja, sie ist einfach so, aber es hat mich auf Distanz gehalten.

Ihre Patentante Amelie und die Gäste des Chalets fand ich sehr sympathisch. Auch Luke war ein sehr interessanter Typ. Man hat sie alle immer besser kennengelernt und die Magie im Chalet ist einfach faszinierend. So einen Ort wünscht man sich für seinen Urlaub.

Ein großer Teil der Handlung entfällt auf Ski-Touren und Ausflüge, der Teil hat sich für mich leider extrem gezogen. Erst nach 2/3 des Buches ist gefühlt etwas „passiert“. Dann allerdings mit einem richtigen Knall.

Die erste Wendung war durchaus vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Es hat einfach sehr gut gepasst und das Buch deutlich interessanter und auch spannender gemacht. Lukes Geheimnis wurde gelüftet und es war nicht das, mit dem ich gerechnet hätte – das fand ich dann wieder richtig gut. Allerdings hat er im Vorfeld bei mir etwas verloren, weil er da auf mich etwas sehr negativ gewirkt hat.

Fazit: Es war schon interessant, was man alles über die Schweiz erfahren hat, über die Kultur, die Menschen, das Essen und die Landschaft. Aber es hat sich doch manchmal arg gezogen. Es ist 2/3 des Buches gefühlt nichts „passiert“. Mina wurde mir zum Glück im Verlauf des Buches deutlich sympathischer – ich hatte anfangs richtig Probleme mit ihr.

Insgesamt war mir das Buch etwas zu glatt und langatmig. Es gab einige richtig schöne Momente und das Chalet und die Charaktere hatten definitiv ihren Charme, aber es ist mir zu lang zu wenig passiert.

Das Buch bekommt von mir ganz knappe 3 Sterne.