netter Liebesroman

tilman Avatar

Mina liebt gutes Essen und verwöhnt ihre Gäste und ihren Lebensgefährten immer mit ganz besonderen Leckereien. Aber dann, als sie den Mut fasst und mit ihrem Freund für immer zusammen bleiben zu wollen, eröffnet er ihr, dass er eine Andere hat. Mina ist entsetzt, verwirrt, traurig und packt kurzentschlossen ihren Koffer und steigt in den Zug und reist in die Schweiz. Zu ihrer Patentante , die in einem kleinen Chalet ein Restaurant und Hotel hat. Im Zug rennt sie einem tollen Mann in die Arme und das ist nur der Beginn, für eine ganz besondere Reise in die Zukunft. Also, das Cover ist toll gemacht und sehr ansprechend und ich habe mich auf einen echten Wohlfühlroman gefreut. Das bei solchen Geschichten vieles von vorne herein klar ist, das mag man ja auch irgendwie. Warum nur drei Sterne? Weil Mina am Anfang einfach furchtbar ist. So eine übdrehte und aufgesetzte Tante, das macht überhaupt keinen Spaß und ich wollte schon aufhören. Julie Caplin hat es aber doch geschafft, das ich dran bleibe. Es gibt dann tolle Momente und echt tolle und schöne Szenen, aber leider auch viel Füllmaterial. Etwas Straffung hätte dem Roman gut getan und etwas weniger Mina wäre schön gewesen.