Nicht mein liebster Band der Reihe...

dreamingbooknerd Avatar

Ich hatte mich tierisch auf dieses Buch gefreut, da die Reihe eine meiner liebsten Wohlfühlreihen ist und ich die Leseprobe auch echt toll fand. Leider hatte ich dann ganz andere Erwartungen an das Buch, sodass es in meinen Augen nun der schlechteste Band der Reihe ist...
Mina lernt man erstmal als sehr sehr lebensfrohen und überschäumenden Protagonisten der anderen Bände heraussticht und ich fand das wahnsinnig cool. Leider verblasste sie dann schnell ein wenig, wurde ruhiger, zweifelnder und sprühte nicht mehr so vor Leben, wie ich gehofft hatte. Und dann lernt sie Luke kennen, der für sie das repräsentiert, was sie war und nicht mehr sein will. Diese Ansicht von Mina fand ich auch sehr schade, denn ich habe schnell gemerkt, dass Luke das Leben zwar genießt, aber trotzdem auch eine ruhige und ernsthafte Person ist und viel Tiefgang hat. Ich habe ihn sofort fest ins Herz geschlossen. Mir hat daher nicht gefallen, wie lange Mina gezweifelt hat und ich fand, dass sich die Geschichte dadurch auch gezogen hat.
Das ganze Drumherum ist dafür wieder sehr nett und mit einer wohligen Atmosphäre, wie man es von der Reihe gewöhnt ist. Es gibt wieder sehr liebenswürdige, leicht skurile Nebenfiguren, die der Geschichte eine Menge Leben einhauchen.
Insgesamt war es auch wieder schön und die Stimmung sehr gemütlich. Dennoch fand ich es insgesamt etwas langatmig und es konnte mich nicht zu 100% überzeugen, wie die restlichen Bände.