Okay...

meeresschimmer Avatar

Da der Klappentext und auch das Cover mir wieder super zugesagt haben, hatte ich mich für ein Rezensionsexemplar beworben. Leider war es diesmal nichts für mich. Ich fand, es war eine tolle winterliche und auch süß kitschige Liebesgeschichte. Auch habe ich nun voll Lust einmal in dem Chalet ein Adventswochenende oder gar Weihnachten zu verbringen, aber doch konnte mich die Geschichte nicht so vom Hocker hauen wie ich es erhofft hatte.

Der Schreibstil war wie immer toll, doch aber viel zu viele ausführliche Beschreibungen, welche dem Setting wirklich gut getan haben, haben dem Buch leider doch viel zu viele Längen verpasst. Dadurch wirkte die Geschichte zu langatmig und es ging nichts voran. Bis sich die Beiden Protas getroffen haben ist mir zu viel Zeit vergangen. Auch wurde seine Geschichte mir etwas zu wenig auserzählt. Wiederum die anderen Mitmenschen, fand ich super. Nicht zu viel aber doch so viel erzählt, das man die meisten sofort mochte und sich heimelig fühlte.

alles in allem, war dies ein Buch für einen verschneiten Abend. Ohne viel Tamtam. Aber leider haben mir persönlich diese Längen das Lesen etwas erschwert. Jedoch kann ich es den Lesern trotzdem empfehlen, denn wer möchte nicht mal in einem Chalet vorbei schauen, wo es sich wirklich nach Heimat anfühlt?!? ;)