Perfekt zum Abschalten und Entspannen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseeinhorn Avatar

Von

Mina und Simon haben sich getrennt. Daher "flieht" sie zu einer Auszeit kurzerhand zu ihrer Patentante Amelie in die Schweiz, die dort ein Chalet betreibt. Dort trifft sie u.a. auf Luke. Neben Herzschmerz, trifft man ihm Buch auf viele kulinarische Köstlichkeiten (Schokolade, Käse und Co lassen grüßen). Die jeweiligen Szenen, Landschaften sind sehr detailliert beschrieben, so dass ich oft das Gefühl hatte z.B. live bei den Skiausflügen, im Chalet etc. dabei zu sein.

Schön geschrieben - einfacher Schreibstil, daher liest es sich sehr flüssig. Ich konnte gar nicht auffhören und hab das Buch innerhalb zwei Tagen durchgelesen. Auch das toll gestaltete Cover hat mich begeistert. Es fühlt sich zwar etwas ungewohnt an, durch den "Aufdruck", sieht aber echt schön aus.

Fazit: Ein toller Wohlfühlroman! 'Das kleine Chalet in der Schweiz' von Julie Chaplin ist bereits der 6. Band der Reihe. Es war meine erste "Begegnung" mit der Autorin, aber mit Sicherheit nicht die Letzte! Einfach schön!