Romantik in den Schweizer Bergen

lese-bienchen Avatar

Teil 6 der Romantic-Escape Reihe und ich bin absolut versunken in die verschneite Schweizer Berge mit Käse und Schokolade.

Diesmal fand ich die Story etwas Träger, da wir uns ständig mit den Gedanken der Hauptprotagonistin Mina auseinandersetzen mussten und das zeitweise Seitenlang. Dafür hat mir die Beschreibungen der Schweizer Berge und die Fahrt von Montreux mit dem Schokoladenexpress (die Tour hab ich selbst schon gemacht) super schön und prickelnd. Bissel unglaubwürdig auch die weiteren Personen die jedes Wochenende in das gleiche Chalet zum Skifahren gehen, aber vielleicht ist das auch so in der Schweiz.

Zur Story, Mina gerade verlassen und auf dem Weg zur Selbstfindung reist zu ihrer Tante in die Schweiz und schon im Zug trifft sie auf Luke. Die beiden Verstehens ich auf anhieb und sind sich nach Minas Meinung viel zu ähnlich. Aber das Schicksal oder hier in dem Buch eher die „Fügung“ bringt die beiden immer wieder zusammen.

Romantische Lesestunden und schon die Vorfreude auf Julie Caplin nächstes Buch. Auch würde ich mich freuen, wenn andere Personen wieder auftauchen würden, da viele einem ja schon sympathisch sind.