Romantisch und lecker!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
piatra Avatar

Von

Der mittlerweile 6. Band aus der „Romantic Escapes“ Reihe von Julie Caplin nimmt uns mit in die verschneite winterliche Schweiz.
Die quirlige Mina reist nach einer Pleite mit ihrem Ex-Verlobten von Großbritannien zu ihrer Tante in die Schweiz. Diese führt dort ein kuscheliges, gut laufendes Chalet. Dort trifft Mina auf den lebensfrohen Luke, einen Mann zum verlieben. Aber auch die Schweizer Küche hat es ihr angetan und sie beginnt für ihre Tante und deren Gäste zu backen...
Bereits das wunderschöne Cover stimmt auf die Schweiz ein. Der flüssige und leichte Schreibstil machen es leicht, in die Geschichte hineinzukommen und die bildhaften und begeisternden Beschreibungen der wunderschönen Landschaft und der kulinarischen Genüsse machen das Lesen zu einem Fest. Man kann die klare Bergluft und die leckeren Tortenkreationen fast selber riechen und schmecken. Die Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch und authentisch. Ein wunderschöner Wohlfühlroman, der besonders jetzt zur Winterzeit passt und genau das richtige für kuschelige Lesestunden vor dem Kamin ist.