Schicksal oder Zufall?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibliofreund Avatar

Von

Das kleine Chalet in der Schweiz ist eine herzliche und liebenswerte Lektüre, mit einer Prise Humor und einer schwelenden Romantik, genau richtig für die Winterzeit.
Mina steht an einem Scheideweg. Nach einem demütigenden erfolglosen Antrag an ihren Ex beschliesst sie, dass es Zeit ist, zu verschwinden und herauszufinden, was sie will. Also packt sie eine Tasche, verabschiedet sich von ihrer Schwester und springt in ein Flugzeug in die Schweiz, um die Skihütte ihrer Patin Amelie zu besuchen.
Auf dem Weg zu Amelie springt sie in einen Zug, um ihn nur knapp zu ergattern und fällt dem charismatischen, frechen und charmanten Luke in die Arme. Die beiden teilen sich einen Platz und nicht nur das.
Nachdem sie aber keine Details ausgetauscht haben, können sie sich nicht vorstellen, sich wiederzusehen.
Aber das Schicksal bringt sie doch noch zusammen, weil sie in die gleiche Chalets landen, die von Minas Patin geführt werden.
Nach einem Nachmittag auf der Piste erzählt Mina Luke, dass sie kein romantisches Interesse an ihm hat, da sie ihr Leben und ihre Zukunft überdenken will und keine Zeit für Romantik hat. Aber Luke hat nun mal andere Ideen...
Das Buch ist ein Herz erwärmend, witzig, wohlfühlen, unterhaltsam, romantisch. Die Charaktere sind liebenswert und authentisch. Genau das richtige für eine kurzweilige Lektüre, nicht nur für Frauen gedacht.