Schnee, Skifahren und Schokolade

reading-like-carrie Avatar

Bücher von Julie Caplin sind einfach immer toll. Es sind richtige Herzensgeschichten, die an allen möglichen Orten stattfinden. Dieses Mal geht es in die Schweiz, in ein kleines Dörfchen. Neben jeder Menge Schnee, Skifahren und Schokolade geht es unter anderem auch um die Liebe. Eine alte und eine neue. Und besonders bei der neuen habe ich sehr mitgefiebert.

Die Geschichte startet mit einer nicht ganz so geglückten Frage aller Fragen, die damit endet, dass die Protagonistin herausfindet, dass ihr Freund sie betrügt. (Autsch, das tut weh.) Nach einer kleinen Racheaktion, die vollkommen nachvollziehbar ist, wird Mina nahegelegt, sich eine Auszeit zu nehmen. Eine Auszeit, die sich zur besten Fügung ihres Lebens entwickelt. Mehr spoiler ich mal lieber nicht - es soll ja spannend bleiben.

Das Cover fügt sich hervorragend in die Romantic-Escape-Reihe ein und weist einige haptische Besonderheiten vor. Ich finde es einfach wunderschön.

Thema, Schreibstil und Übersetzung sind ebenso gut gelungen - wie immer. Es ist alles ein Stil und ich hoffe, dass die Reihe ewig weitergeht.

Die Figuren sind absolut authentisch. Mit Mina konnte ich mich super identifizieren. Sie ist eine sehr spontane und impulsive Person, die Sachen einfach macht und sich leicht begeistern lässt.

Einen kleinen Spoiler gibt es aber noch zum Schluss: Unbedingt das Nachwort / die Danksagung lesen, denn da wird ein Tipp genannt, mit welcher Geschichte wir in ein paar Monaten rechnen können. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon!