schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isabellepf Avatar

Von

"Das kleine Chalet in der Schweiz" ist ein schöner Roman der schon nach wenigen Seiten den Flair der Schweiz aufkommen lässt. Die Handlung ist angenehm spannend, unterhaltsam und fliessend zu lesen geschrieben. Auch die Charktere sind gut beschrieben die man sich durch den bildhaften Schreibstil gut vorstellen kann. Besonders die Landschafts und Umegebungsbschreibungen mochte ich total gerne, das sie der Geschichte etwas mehr Tiefe verliehen hat. Doch obwohl ich mich gut in die Handlung und auch in jeden der einzelnen Charaktere hineinversetzten konnte, hat mir ein bisschen das Gewisse Etwas gefehlt. Vielleicht lag es aber auch daran das ich nicht direkt mit dem ersten Band der Reihe gestartet bin und so trotz einfliessenden Rückblenden nicht in den vollen Genuss der Reihe gekommen bin.
Alles in Allem aber ein schöner Roman der sich angenehm liest.