Schönes Buch für die Winterzeit

luthiel Avatar

Das Buch gefällt mir bisher sehr gut, derzeit bin ich bei ca 250 Seiten angekommen. Es ist eine schöne Lektüre für den Winter. Leicht zu lesen, aber dennoch ist die Geschichte interessant und die Details der Figuren gefällt mir gut. Zudem mag ich auch den zentralen Handlungsort, das Chalet. Beim Lesen bekommt man direkt Lust selber in die Schweiz zu reisen und sich die Berge und die Natur anzusehen. Zudem erfährt man auch interessante Details über das Land selber. Der Schreibstil der Autorin ist gut, zudem ist das Cover sehr schön gestaltet. Ich freue mich darauf, an den nächsten Wochenenden die Geschichte zu Ende zu lesen. Die Autorin hat sich hier eine erfrischend neue Geschichte ausgedacht. Nur zwischenzeitlich war ich etwas "genervt" von den Gedanken der Hauptfigur, aber das hat sich nach einigen Seiten wieder gelegt. Fazit: eine schöne leichte Lektüre für zwischendurch. Für mich war das Buch eine willkommene Leseablenkung, da ich sonst eher Sachbücher lese, die mich nicht enttäuscht hat.