Schokolade macht eben doch glücklich, genau wie dieses Buch

feelina 06 Avatar

Inhalt:

Mina, liebt gutes Essen und das ausprobieren von neuen Rezepten, vor allem wenn sie es für ihre Freunde zubereiten kann. Doch ein Rezept gegen Liebeskummer hat sie noch nicht gefunden. Als ihr dann wieder einmal das Herz gebrochen wurde, packt Mina kurzerhand ihre Koffer und reist zu ihrer Patentante in die Schweiz, die dort ein kleines Ski- Chalet betreibt. Mina blüht dort regelrecht auf und ist entzückt von der Schweizer Küche, wer braucht da noch einen Mann. Wäre da nur nicht der immer stets gut gelaunte und charmante Luke, den Mina immer mehr in ihr Herz schließt...

Meinung:

Die Bücher von Julie Caplin sind einfach immer ein kulinarischer und gefühlvoller Lesegenuss.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Schnee und Bergen, doch nach diesem Buch könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dort eine Weile Urlaub zu machen.

Die Autorin bringt einem nicht nur die wunderbaren schweizerischen Sitten und das Land nahe, sonder schafft es auch mit der gefühlvollen Liebesgeschichte mein Herz zu erwärmen.

Die Charaktere waren allesamt wundervolle Zeitgenossen und es war einfach schön mit zuerleben wie Mina erkennt, was sie wirklich braucht in ihrem Leben.

Dieses Buch könnte durchaus im echten Leben so spielen, alles wirkt authentisch und echt und man fühlt sich beim Lesen dieser Geschichte mehr als wohl.

Wieder einmal ein tolles Buch aus der Feder von Julie Caplin, das einem zeigt was wirklich zählt im Leben und wie schön es ist, sich an den kleinen Dingen zu erfreuen. Zum wohlfühlen schön.