So wohltuend wie ein Stück Schweizer Schokolade

eternity Avatar

Mina ist temperamentvoll und eine Macherin. Sie liebt es zu kochen und zu backen und ihre Freunde mit tollen Abendessen zu verwöhnen. Dabei lebt sie ihre kreative Seite aus und kreiert die tollsten Gerichte. Doch ein Dinner wird zur Vollkatastrophe und Mina braucht eine Auszeit. So besucht sie ihre Patentante in der Schweiz.

"Das kleine Chalet in der Schweiz" tut einfach nur gut. Anders kann man es gar nicht beschreiben. Wer einmal in der Schweiz war, weiß wie sehr dieses Land seine Bewohner und Besucher erdet. Man fühlt sich winzig in Anbetracht der monumentalen Berge und seiner atemberaubenden Panorama.
Und genauso ist auch dieses Buch. Es erdet. Es entschleunigt. Und es tut einfach gut.

Mina ist sympathisch und doch verrückt genug, dass sie nicht langweilig wirkt. Bei ihrer Tante würden wir alle wohl gern einmal Urlaub machen. Und man ist zu keiner Zeit der Geschichte gelangweilt. Man begleitet Mina gern durch ihre großen und kleinen Katastrophen, würde ihr gern helfen und freut sich mit ihr, wenn ein Plan aufgeht.

Einfach nur schön!