Süß, lecker und leicht !

sanylein Avatar

Mina Campbell hatte bisher ganz viel Pech in der Liebe und reist nach der letzten missglückten Liebe, in die Schweiz zu ihrer Patentante. Dort entdeckt sie viele neue Rezepte aber auch einen neuen Mann. Ob sie sich auf ihn einlassen soll weiß sie nicht, denn eigentlich sollte die Reise ja eine auszeit für sie sein.

Das Buch ist so wunderbar und einfach geschrieben, das man nur so durch die Seiten fliegt. Die ganzen Beschreibungen des Essens führen einen auf eine kulinarische Reise. Immer wenn ein neues Rezept, oder ein Lebensmittel beschrieben wurde, konnte ich es fast schon auf der Zunge schmecken. Auch kann man sich beim lesen super vorstellen wie das Chalet und die restliche Umgebung aussieht. Man hat beim lesen das gefühl als würde man mitten im Geschehen sitzen.
Die Charaktere sind echt toll, aber vorallem Mina hat es mir angetan. Ich habe es geliebt wie sie immer mehr aufgeblüht ist. Auch finde ich, das die Beziehungen zwischen den ganzen Charakteren in einem guten Tempo vorrankommen. Oft hat man vorallem bei Liebesgeschichten das gefühl, das es viel zu schnell vorran geht, oder das es garnicht vorran geht. Das Problem hat man in diesem Buch nicht, was es leichter macht, sich in alle hineinzuversetzen. Das Ende des Buches ist gut und nachvollziehbar gelöst. Am liebsten würde ich erfahren wie es mit Mina weitergeht oder auch ihre genaue Vorgeschichte hören.

Fazit:
Jeder der süße und leichte Geschichten rund um die Winterzeit mag, wird dieses Buch lieben. Dieses Buch macht einem echt gute laune und zaubert einem beim lesen ein Lächeln ins Gesicht !