Urlaub in den Bergen

betweenbooklines Avatar

Das Cover an sich verspricht schon eine tolle Zeit mit dem Buch.

Diese Geschichte ist herzerwärmend. Sie ist wie Urlaub, nach Hause kommen, Träumen und Genießen zugleich. Ein wenig wie heiße Schokolade an einem kalten und weißen Wintertag.

Julie Caplin hat es mal wieder geschafft mich mit ihrem Buch zu verzaubern. Die Charaktere sind witzig, liebenswert, ein wenig klischeehaft und trotzdem so nahbar und realistisch. Es war schön zu lesen, wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln konnten, vor allem auch die Nebencharaktere wie Kristian, Dave und Johannes.
Der Schreibstil ist locker, lustig und detailreich, sodass man sich in den Szenen mittendrin fühlt.
Auch die Entwicklung über das Buch hat mir sehr gut gefallen, es gab immer wieder unerwartete Wendungen, die die ruhige und verschneite Atmosphäre aufgerüttelt haben.
Am Ende hat es mir sehr gut gefallen, dass die Szene einen Bezug zum Beginn der Geschichte hatte und sich das Buch somit rundum in sich geschlossen angefühlt hat. Wobei ich mir am Ende tatsächlich noch ein paar Seiten mehr gewünscht hätte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Buch sich perfekt in die Romantic Escapes Reihe eingliedert und meiner Meinung nach das Beste Buch der Reihe ist. Es schreit förmlich nach Wohlfühlen und Kuschelzeit.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, dem gerade zuhause die Decke auf den Kopf fällt und ein wenig Zeit zum Erholen und Träumen braucht.