Urlaubserlebnis in Buchform

lisaliestviel Avatar

„Das kleine Chalet in der Schweiz“ von Julie Caplin ist bereits der 6. Band einer bezaubernden Reihe, welchen man aber auch wunderbar ohne Vorwissen lesen kann. Die locker leichte Geschichte entführt uns Leser:innen diesmal in die malerische Schweiz. In traumhafter Kulisse viel es mir wirklich nicht schwer mit der Protagonistin mitzufühlen. Mina ist aber auch ein sympathischer Charakter, welchen man einfach mögen muss. Aber auch die anderen Protagonisten waren authentisch und passten perfekt in die Geschichte. Ganz nebenbei erfährt man außerdem noch etwas über das Land, die Umgebung und das dortige Lebensgefühl. Zahlreiche Erlebnisse in der wunderschönen Natur, machen selbst Lust auf einen Urlaub dort. Besonders gut gefielen mir aber die vielfältig beschriebenen Leckereien, welche für die Handlung eine wichtige Rolle spielten. Der Schreibstil ist passend dazu anschaulich und liest sich wirklich leicht. Alles in allem war das Buch so ein richtiger Wohlfühlroman. Allerdings war die Handlung schon sehr vorhersehbar und hielt wenige echte Überraschungen bereit. Zum entspannen, abschalten und genießen eignet sich die Lektüre ausgezeichnet, wer anspruchsvolleren Lesestoff sucht ist aber definitiv verkehrt. Dennoch vergebe ich für diese unterhaltsame Lektüre gute 4 Sterne, und empfehle das Buch allen Fans von Liebesromanen für die ein bisschen Kitsch nicht fehlen darf.