Wärmt das Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

Wärmt das Herz

Ab und an darf es nach all den Thrillern und Krimis, die ich ja vorrangig liebe und „suchte“, auch mal wieder ein lustiges Buch oder ein Liebesroman sein und da fiel mir durch eine Freundin dieses in die Hände.

Das Cover ist reizend – ein wenig schlicht vielleicht, aber nett gemacht; für einen Liebesroman eben.

Julie Caplin erzählt uns die Geschichte von Mina Campbell, die mit Leidenschaft neue Rezepte austüftelt, doch für ihr gebrochenes Herz gibt es leider kein (Patent)-Rezept und so fährt sie zu ihrer Patentante in die Schweiz, wo sie sich Ablenkung erhofft und zur Ruhe zu kommen...
Die Schweizer Küche hat es ihr gleich angetan und das Ski-Chalet der Tante bietet eigentlich auch genug Ablenkung und Trubel, aber natürlich läuft ihr dann auch noch ein Mann über den Weg: Luke...

Soweit nichts Neues, aber das erwarte ich bei einem Liebesroman ehrlich gesagt auch nicht, da sie meistens nach „Schema F“ gestrickt sind und wenn ich sowas lese, dann möchte auch einfach nur gut und vielleicht im besten Falle noch kitschfrei und romantisch unterhalten werden und das wurde ich hier auch !
Ganz ohne Kitsch und kleineren Klischees geht es hier auch nicht, aber das Buch ist trotzdem sehr schön geschrieben und wie eine kleine, warme Decke, wenn es draußen kalt ist.