Was Leichtes – trotz Schokolade - für Zwischendurch

minangel Avatar

Meine Meinung: Minas Herz ist gebrochen und sie flüchtet zu ihrer Patentante in die Schweiz. Dort verliebt sie sich in das liebevoll Chalet, die Landschaft, den Käse, die Schokolade, und und und … aber sie weiß noch immer nicht, wie ihr Leben weiter gehen soll und der Aufenthalt geht zu Ende. Wie soll sie ihren Weg finden?
Die gesamte Handlung ist schnell erzählt und Julie Caplin schafft es, daraus einen ganzen Roman in einem schönen Setting zu schaffen. Ihre malerischen Worte konnten mich an verschiedenen Stellen überzeugen und abholen.
Leider fehlten mir einige Höhen und Tiefen und teilweise waren mir Minas Selbstzweifel zu langatmig und der Geschichte fehlte etwas mehr Esprit, dass ich kontinuierlich dran blieb. So habe ich länger daran gelesen, als ich geplant hatte. Doch fürs unaufgeregte Seele baumeln lassen eignet sich der Roman hervorragend! Schöne Landschaft, gutes Essen, viel Schokolade und Käse und liebe Charaktere inklusive McDreamie. Am besten man hält beim Lesen ein Stück Kuchen oder Schokolade bereit.
Fazit: eine leichte aber nicht zu seichte Story für Zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger. Von mir gibt es 3 schweizerische Schokosterne.