Winterliches Wohlfühlbuch

deberta Avatar

"Das kleine Chalet in der Schweiz" von der Spiegel Bestseller Autorin Julie Caplin ist ein Buch aus der Reihe Romantic Escapes. Man darf es aber nicht als Serie verstehen, denn die Romane handeln unabhängig voneinander und man kann mit jedem davon einsteigen.

Es handelt von Mina. Mina mag leckeres Essen und gesellige Abende mit ihren Freunden. Bei eben solchem wird sie in der Liebe mal wieder schwer enttäuscht. Kurzerhand beschließt sie in die Schweiz zu fliehen, wo sie in einem Chalet, einem ländlichen Haus, dass ihrer Tante gehört unterkommt und interessante Leute kennenlernt.

Das Buch hat ein ganz schönes Cover mit zur Geschichte und zum Handlungsort passendem Motiv. Der Schreibstil von Julie Caplin ist herrlich unkompliziert. Es lässt sich leicht lesen, als ob man einen Film schaut. Daher war ich auch ruck zuck durch. Ich mag auch ihren nicht zu übertriebenen Humor.

Besonders gefallen hat mir, dass man so einiges über die Schweiz erfährt und natürlich über das typische Essen dort. Da Lesen fühlt sich ein bisschen an wie Winterurlaub.

Ich kann das Buch sehr empfehlen. Es ist einfach perfekt für die kalte Jahreszeit.