Winterroman in den Schweizerbergen

allys.bookpalace Avatar

Inhalt:
Nach der geplatzten Verlobung mit ihrem Exfreund wagt Mina eine Reise in die Schweiz zu ihrer Patentante. Dort versucht sie sich neu zu orientieren und will herausfinden was sie im Leben wirklich möchte. Dabei stösst die Lebensmitteltechnikerin auf viele verschiedene Gerichte der Schweizer Küche. Und der charmante Luke zeigt ihr das wunderschön verschneite Wallis.

Meine Meinung:
Süsses Cover, welches zum Handlungsort des Buches passt.
Die Geschichte wurde aus der Sicht der Protagonistin Mina erzählt. Das Buch wurde in der 3. Person geschrieben. Julie Caplins Schreibstyl ist angenehm zu lesen und passt perfekt zur Winter Jahreszeit. Das Buch schreit förmlich sich mit einem Tee und der Kuscheldecke auf dem Sofa zu verziehen. Es war interessant die Geschichte von Mina zu verfolgen. Mina war eine lockere Protagonistin. Ich mochte ihr Charakter, sie war abenteuerlustig und es war interessiert die Schweiz von allen Seiten kennenzulernen. Es war unterhaltsam die Schweiz mit Mina zu erkundigen, mehr über die Schokolade zu erfahren und Zeit auf der Skipiste zu verbringen. Die Umgebung wurde wunderschön beschrieben und man wollte direkt selbst ins Wallis Skifahren gehen. Mich überkam ein Hungergefühl währenddes lesen der verschiedenen Schweizergerichte.

Fazit:
Ein Wohlfühlbuch in den Schweizerbergen perfekt für den Winter, eine Tasse Tee und der Kuscheldecke.