Wohlfühlbuch für die Herbsttage

kaethe Avatar

Ich muss sagen, dass ich ohne große Erwartungen an das Buch gegangen bin, aber nach einen doofen Tag wollte ich einfach noch ein paar Seiten lesen. Und was soll ich sagen? Ich bin gleich hängen geblieben. Der neue Roman von Julie Caplin kam zur rechten Zeit und hat mich wirklich begeistert und der doofe Tag war vergessen.

Im sechsten Teil der Escape-Reihe geht es in die Schweiz. Wir lernen die Hauptprotagonistin Mina kennen, die ein wahrer Wirbelwind ist. Sie nimmt nach einem Shitstorm eine Auszeit in der Schweiz und beginnt hier ihre Prioritäten neu zu überdenken.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen und sehr bildlich geschrieben. Man bekommt direkt Appetit auf leckeres Essen und Lust der Schweiz mal wieder einen Besuch abzustatten. Julie Caplin hat es geschafft die Schweiz in mein Wohnzimmer zu bringen. Egal ob bei der Zugfahrt durch die bergige Landschaft, dem Besuch der Schokoladenfabrik oder den Ski- und Langlaufausflügen - ich habe mich gefühlt, als wäre ich vor Ort. Die Figuren sind toll beschrieben und man kann sofort einen Bindung zu den Figuren aufbauen und fühlt mit Ihnen.
Eine ganz klare Empfehlung.