Wohlfühlbuch hoch 6

nina's leselounge Avatar

🥧Diese Reihe von @juliecaplin ist was ganz besonderes für mich, denn vor 2 Jahren wollte ich mir Musik für die Fahrt in den Urlaub besorgen. Und mir da sofort auch ein rosa Hörbuch auf und dann ging es um ein kleines Geschäft, wie sollte ich da widerstehen?
Hatte davor das letzte mal Hörbücher als Kind gehört, aber ich fand gefallen daran. Erst welche auf CD, dann audible und jetzt bin ich total happy mit Deezer (da findet ihr alle 6 Teile).
Aber diesen Teil hab ich bei vorablesen gewonnen und hab mich mega gefreut.

🥧Kurzbeschreibung:
Mina Campbell liebt leckeres Essen und gesellige Dinner mit Freunden. Kein Wunder, immerhin arbeitet sie in einer Testküche und probiert ständig neue Kreationen aus. Ein Rezept gegen Liebeskummer hat sie allerdings noch nicht gefunden.
Nun wurde Minas Herz erneut gebrochen, und sie packt kurzerhand die Koffer. Für eine Auszeit reist sie zu ihrer Patentante in die Schweiz, die dort ein entzückendes Ski-Chalet betreibt. Mina blüht auf. Vor allem die Schweizer Küche hat es ihr angetan: Fondue, Rösti und Kirschtorte – wer braucht da schon einen Mann, um glücklich zu sein? Wäre da nicht der charmante Luke, der Mina das verschneite Wallis von seiner romantischen Seite zeigt ...

🥧Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt in die Reihe und es ist edel verarbeitet.
Mina ist von der ersten Seite einen mega sympathisch und man weiss, sie stürzt sich gerade in Unglück und möchte sie am liebsten aufhalten, aber zum Glück landet sie auf den Füßen und nimmt eine Auszeit in der Schweiz.
Mina ist ein offener Mensch, der in jeden Menschen, ein fraglich neuen Freund sieht.
Man merkt sofort wie gut sie und Luke zusammen passen, denn sie sind sich ähnlich, aber eigentlich ist ja genau das was Mina unbedingt ändern will, aber das Schicksal/Fügung hat seinen eigenen Plan.
Die Personen im Buch sind alle liebevoll ausgearbeitet, die Schriftstellerin schafft es, einen mitten ins Geschehen zu bekommen. Wenn man das Buch liest, hat man das Gefühl, man würde die Personen alle kennen und würde mit ihnen diese Zugfahrt machen. Mein Kopfkino hatte gut zutun.
Das Buch ist für mich eindeutig 🥧🥧🥧🥧🥧 von 5, es ist ein Wohlfühlbuch und man bekommt Lust zu backen und ich denke, dass ich bald das Rezept im Anhang ausprobiere.